10 Jahre Kooperation mit der Hugo-Höfler-Realschule

Hugo-Höfler-Realschule Breisach und Cerdia

Im Herbst 2009 entstand der erste Kontakt zwischen der Hugo-Höfler-Realschule Breisach und Cerdia (damals Rhodia). Seit nun mehr als 10 Jahren entwickelte sich eine enge Kooperation.
Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler auf unser Unternehmen als regionaler, großer Ausbildungsbetrieb aufmerksam zu machen.
Die jährliche Berufsinformationsmesse „Berufe in der Regio“ an der Hugo-Höfler-Realschule sowie der „Girls‘ Day“ bei Cerdia, bei dem Schülerinnen von der Hugo-Höfler-Realschule ab der 7. Klasse einen ganzen Tag Einblicke in technische Ausbildungsberufe der Cerdia bekommen können, sind beispielhafte Veranstaltungen.

Durch Schülerpraktika und Betriebsführungen erhalten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe und Arbeitsbereiche.
Es konnten bereits einige Schülerinnen und Schüler der Hugo-Höfler-Realschule rekrutiert werden.
Cerdia freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Hugo-Höfler-Realschule.

Zurück