Cerdia stellt in Schule vielfältiges Ausbildungsangebot vor

Am 16.01.2024 war Cerdia erstmals im Montessori ANGELL Schul-Zentrum in Freiburg zu Besuch. Im Rahmen des Unterrichts stellte Cerdia der 9. und 10. Realschulklasse die Cerdia-Welt und das Ausbildungsangebot bei Cerdia vorstellen.

Als Ausbildungsbotschafter/innen waren Alina Göppert (PA), Patricia Rito Silva (Industriekauffrau, 2. Lehrjahr) und Lukas Asal (Industriemechaniker, 3. Lehrjahr) vor Ort.

Nach der Unternehmensvorstellung haben die Cerdia- Auszubildenden den Schülerinnen und Schülern einen kurzen Einblick in den betrieblichen Ausbildungsalltag gewährt und interessante Details zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen bei Cerdia sowie den Besonderheiten wie dem „Azubi-Workshop“ und dem Azubi-Ausflug berichtet. Außerdem wurde anhand mitgebrachter Werkstücke anschaulich verdeutlicht, was in der Ausbildungslehrwerkstatt hergestellt werden kann.

Mit dem Schulbesuch gelang ein gemeinsamer Austausch mit den interessierten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrern. Fragen rund um das Thema Ausbildung bei Cerdia wurden beantwortet.

Wir hoffen, dass wir die Schüler/innen für Cerdia begeistern konnten und dass wir sie zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht als Auszubildende bei Cerdia begrüßen dürfen.

Zurück