Stammtisch für Praktikanten und Azubis

Neu und für gut befunden: Stammtisch für Praktikanten und Azubis

Wer kennt das nicht? Neu im Unternehmen angekommen fehlt manchmal der Überblick und ein Ansprechpartner, der in einer ähnlichen Situation ist. Wer ist zuständig? Wer macht was? Wen kann ich fragen? Oder auch: was ist in Freiburg gerade angesagt, um abends wegzugehen? Um diese und andere Fragestellungen zu erleichtern und einen Austausch untereinander anzuregen, hat Cerdia im Oktober 2021 einen Stammtisch für Praktikanten und Azubis ins Leben gerufen.

Der Stammtisch verbringt regelmäßig die Mittagspause miteinander. Neue Azubis und Praktikanten werden in die bereits bestehende Gruppe aufgenommen und haben dort automatisch Ansprechpartner für Fragen oder bekommen Hilfestellung. Nach und nach entstanden eine Teams- und WhatsApp-Gruppe, in der gemeinsame Veranstaltungen in der Freizeit geplant werden. Auch ehemalige Praktikanten sind immer noch gerne Teil der Gruppe, es hat sich eine sehr nette Gemeinschaft gebildet. Im Sommer traf man sich am Flückingersee in Freiburg, dann folgte der Besuch der Herbstmesse. Darüber hinaus gab es eine Weinwanderung und auch der Besuch des Weihnachtsmarkts stand auf dem Programm. Es muss aber nicht immer etwas Besonderes sein, es gab auch entspannte gemeinsame Restaurantbesuche.

Mittlerweile ist die Gruppe bunt gemischt und hat Mitglieder aus allen möglichen Bereichen des Unternehmens. Dies ermöglicht den Blick über die eigene Abteilung hinaus und es gibt immer etwas Wissenswertes zu erfahren.

Künftige Praktikanten und neue Azubis werden natürlich in die Gruppe aufgenommen und es werden weiterhin gemeinsame Veranstaltungen geplant.
Wer Lust bekommen hat, Teil dieser Azubi-Gemeinschaft bei Cerdia zu werden, kann sich jetzt für den Ausbildungsstart 2023 bewerben.

Zurück