Praktikum bei Rhodia Acetow

Wir bieten diverse Möglichkeiten, in unserem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren. Die Dauer variiert – abhängig von der Zielgruppe - zwischen einer Woche und sechs Monaten. Studenten können bei uns studienbezogene Praxissemester absolvieren und Abschlussarbeiten schreiben oder freiwillige Praktika absolvieren.

Studenten

Praktika

Studenten bieten wir die Möglichkeit, mehrmonatige Praktika in unserem Unternehmen zu absolvieren. Im Idealfall sollte das Praktikum sechs Monate dauern. Typischerweise bieten wir Praktika in den Bereichen Bereich Chemie, Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft an, aber auch andere Bereiche sind möglich.

Während des Praktikums sammelst du Praxiserfahrung in einem international tätigen, großen Industrieunternehmen der Chemiebranche. Wir bieten interessante und  vielseitige Themen. Die Inhalte und Aufgaben können von Unterstützung in der täglichen operativen Arbeit bis hin zur selbstständigen Bearbeitung von kleineren Projekten vielfältig gestaltet werden.

Wir bieten eine attraktive Praktikumsvergütung. Je nach Verfügbarkeit kann ein Zimmer in unserer Werkswohnung angemietet werden.

Abschlussarbeiten

In Kombination mit einem Praxissemester oder unabhängig davon, bieten wir die Möglichkeit, eine praxisorientierte Abschlussarbeit (Bachelor- oder Masterarbeit) in unserem Unternehmen zu schreiben. Hierfür sollte der Einsatz bei uns insgesamt ebenfalls sechs Monate betragen. Die Abschlussarbeiten werden vor Ort im Unternehmen zu einem aktuellen Thema geschrieben und haben immer einen engen Praxisbezug. Gerne kannst Du uns deine Bewerbung mit Themenvorschlägen senden. Wenn Deine Idee bei uns umgesetzt werden kann, stellen wir Dir einen persönlichen Betreuer der entsprechenden Fachabteilung zur Seite, der Dich professionell während der Bachelor- oder Masterarbeit unterstützt.

Auch bei den Abschlussarbeiten erhälst Du eine attraktive Vergütung. Eine Anmietung eines Zimmers unserer Werkswohnung ist – je nach Verfügbarkeit – ebenfalls möglich.

Aktuelle offene Praktika und Abschlussarbeiten findest du in unserer Jobbörse. Sollte dein gewünschtes Praktikum oder Thema für die Abschlussarbeit nicht dabei sein, kannst du uns gerne initiativ deine Bewerbung senden und wir prüfen die Einsatzmöglichkeiten. Dazu benötigen wir eine vollständige Bewerbung, bestehend aus einem Anschreiben, aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Vorschriften der Hochschule für das Praktikum/Abschlussarbeit (soweit vorhanden).

Interesse?

Bewerben bei Rhodia Acetow